+++ PRESSEMELDUNG +++

Joshua Sturm überzeugte im Europacup-Riesentorlauf in Zinal (CH). Der Pitztaler holte mit Rang 15 die ersten Europacup-Punkte in dieser Saison und war damit zugleich bester Österreicher. Der Sieg ging an Livio Simonet vor Josua Mettler (beide CH).

Joshua Sturm holte im zweiten Europacup-Riesentorlauf in Zinal (CH) die lange ersehnten Punkte. Der Slalom-Spezialist erzielte im famosen zweiten Durchgang die sechstbeste Zeit und katapultierte sich damit vom Halbzeitrang 33 auf Platz 15 im Endklassement. Damit war Sturm bester Österreicher und zeigte nach dem eher enttäuschenden ersten Rennen am Vortag (Platz 45) die erhoffte Leistungssteigerung. Für einen Doppelsieg daheim sorgten die Schweizer Livio Simonet vor Josua Mettler und Leo Anguenot (FRA).

Als nächstes stehen für die Techniker nun die Europacup-Slaloms in Obereggen und im Fassatal (beides ITA) auf dem Programm.

 

Joshua Sturm Riesentorlauf

Hinterlasse einen Kommentar