Erfolge

Seit meinem dritten Lebensjahr bestreite ich Skirennen und durfte mich seitdem über einige Erfolge freuen. Besonders gerne erinnere ich mich an den Gewinn der Schulweltmeisterschaft mit dem Skigymnasium Stams in L'Aquila (ITA) oder an Sieg beim Longines Future Ski Champions in St. Moritz (SUI) zurück, welcher mit 20.000 Dollar für den Österreichischen Skiverband prämiert wurde.

 

Nach zahlreichen FIS-Rennen und ersten Erfolgen bin ich nun seit 2019 Teil des ÖSV B-Kaders (Gruppe Weltcup Technik 2). 2018 wurde ich Österreichischer Doppel-Juniorenmeister in meiner Altersklasse. Beim Europäischen Olympischen Jugendfestival (EYOF) 2019 in Sarajevo (BIH) holte ich Gold im Slalom und Silber im Teambewerb. Bei der Alpinen Ski-Juniorenweltmeisterschaft im Fassatal (ITA) schrammte ich bei meinem ersten Einsatz als Vierter nur knapp an einer Medaille vorbei. In meiner ersten Europacup-Saison 2019/20 gelang mir in Jaun (SUI) mit Platz zehn ein Top-10-Ergebnis.

 

4. Platz Ski-Junioren-WM 2019
Österreichischer Juniorenmeister 2018
EYOF Gold & Silber 2019
3 Siege in FIS-Rennen
Aufnahme in ÖSV B-Kader 2019
ÖSV Rookie of the Year 2018